· 

52er Challenge - 155 Pics of ... izm

Das Internationale Zeitungsmuseum izm in Aachen stellt die Geschichte der Zeitungen und das Thema Pressegeschichte dar. Bei meinem Besuch dort habe ich vor der Projektion 155 Bilder in einem 20 Sekunden Zeitraffer zusammengefasst.

Wikipedia sagt zum izm: Die Dauerausstellung „Von der Frühzeit der Presse bis zur Gegenwart - Ein historischer Streifzug durch die Zeitungsgeschichte in aller Welt“ präsentierte historische Zeitungen von herausragender Bedeutung. Unter anderem wurde die erste Zeitung Relation aus Straßburg von 1605 gezeigt, hinzu kamen Kuriositäten wie beispielsweise die kleinste Zeitung der Welt und Wechselausstellungen über zeitungsgeschichtliche Themen.

 

Das Museum stellt die Geschichte der Zeitung in einen größeren mediengeschichtlichen und medientheoretischen Kontext. Neben den Sammlungsbeständen werden historische Exponate und multimediale Installationen zur Herausbildung der modernen Massenmedien, zur Rezeptionskultur, zur Zensur und Manipulation sowie zur Zukunft der Medien zu sehen sein. Hinzu kommen Wechselausstellungen und didaktische Aktivitäten. 

 

In der Zwischenzeit habe ich wieder einen eigenen neuen Sound selbst komponiert, weil ich es schöner finde, wenn das Video ohne Werbeeinblendungen gezeigt wird ... ich hoffe es gefällt.

 

Wollt ihr das auch mal machen? Dann schreibt mir ... ich freue mich.