· 

365 _ my daily life in b&w w/o people

Anna und Richard haben mich mit "10 Tage, 10 Fotos meines täglichen Lebens in schwarz/weiß - Keine Erklärung. Keine Menschen" gepackt. Denn das gewisse Etwas in einem Foto darzustellen, ist nicht so einfach, wie es immer klingt. Ich stelle mir dabei die Frage: Was macht dein Foto besonders und einzigartig? Hier erfahrt ihr mehr zur Challenge mit Lerneffekten.

Challenge mit Lerneffekten

Ich möchte in einer 365er-Serie alltägliche Dinge meines Lebens jeden Tag finden und ablichten. Bei den "schwarz-weiß Bilder ohne Menschen" will ich mit Kontrasten, Gegensätzen und Symbolik spielen. Als Modifikation werde ich für die "365 __ my daily life in b&w w/o people" Challenge 90 Tage lang immer nur ein bestimmtes Objektiv verwenden und nach jeweils 90 Tagen jeweils eine andere Linse nutzen. Diese vier Objektive sind bei mir eher selten im Gebrauch, daher erhoffe ich mir interessante Lerneffekte. Begonnen habe ich mit dem Olympus M.Zuiko Digital 60mm f/2.8 Makro-Objektiv (links im Bild). Weiter folgen:

  • Olympus M.Zuiko Digital 75-300mm f/4.8-6.7
  • Olympus M.Zuiko Digital 45mm f/1.8
  • Samyang Fish-eye 7.5mm f/3.5

Erste Bilder mit dem Olympus M.Zuiko Digital 60mm f/2.8 Makro-Objektiv