· 

weekly#107 Frugalismus - Spar dich reich für die Rente mit 40

Hinter dem Begriff Frugalismus steckt viel mehr als nur „Rente mit 40“. Es ist eine Philosophie für ein möglichst erfülltes, aktives und selbstbestimmtes Leben. Dazu gehört, bewusst und effizient mit deinem Geld und deinen Ressourcen umzugehen. Mit der Folge, dass man durch das Gesparte einen anderen Lebensstil führen kann, weil man weniger Geld braucht und weniger arbeiten muss. Heute sprechen wir über unsere (kleinen) Schritte für mehr Zeit ohne Ende. Zum direkten Anhören hier klicken.

Willkommen im Podcast ZEIT OHNE ENDE

Thomas Leuthard und ich unterhalten uns über das Leben ohne herkömmliche Arbeit und die viele Zeit, die wir zur Verfügung haben. Zum Anhören einfach auf das Logo eurer Podcast-App klicken.

 

Shownote

Aus verzweifelter Geldnot versucht sich der Familienvater und Drucker Jochen als Geldfälscher und rutscht dabei immer mehr in die dunkle Welt des Verbrechens ab. Die Serie "Morgen hör ich auf" gibt's u.a. bei Amazon Prime und bei Netflix.


Ich freue mich auf euer Feedback


Spendieren

Ihr wollt mich mit einer Kleinigkeit überraschen? Gerne möchte ich mich persönlich bedanken, aber dafür müsst ihr im Bezahlvorgang "Geschenkoption" wählen und eine "Geschenknachricht" hinzufügen, ansonsten kommt die Sendung leider anonym.