· 

weekly#108 Älter werden - na und? Von Lesebrillen und wachsender Gelassenheit

Jeder will alt werden, aber keiner will es sein. Wir sind zwischen 45 und 55 und laut dem Buch von Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch in der "bessere Hälfte“ des Lebens. Wir ziehen im Podcast Bilanz, was wir geschafft haben und was überhaupt noch Sinn macht. Das Gute ist, wir werden mit dem Alter gelassener und konzentrieren uns auf Dinge, die Spaß machen und lassen das Andere einfach sein. Es ist sicher Einstellungssache, vor allem das zu tun, was dich glücklich macht, was dir wichtig ist und was dich zufrieden macht. Viel Spaß beim Zuhören

Willkommen im Podcast ZEIT OHNE ENDE

Thomas Leuthard und ich unterhalten uns über das Leben ohne herkömmliche Arbeit und die viele Zeit, die wir zur Verfügung haben. Zum Anhören einfach auf das Logo eurer Podcast-App klicken.

 

Shownote

Die zweite Lebenshälfte ist besser als sein Ruf!

In der Mitte des Lebens kann einem schon mal die Puste ausgehen. Alles stresst gleichzeitig: Beruf, Kinder, Eltern und die ersten körperlichen Macken, die nicht mehr weggehen. Geht es gefühlt ab 40 nur noch bergab? Nein, sagen Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch. 


Ich freue mich auf euer Feedback


Spendieren

Ihr wollt mich mit einer Kleinigkeit überraschen? Gerne möchte ich mich persönlich bedanken, aber dafür müsst ihr im Bezahlvorgang "Geschenkoption" wählen und eine "Geschenknachricht" hinzufügen, ansonsten kommt die Sendung leider anonym.