· 

weekly#110 Arbeiten ohne Geld: Ein Hoch auf‘s Ehrenamt

Freiwilligenarbeit bringt vielen Menschen oft einen ganz persönlichen Gewinn. So fördert ein Ehrenamt den Kontakt zu Menschen, zu denen man sonst keinen Zugang hätte. Gleichzeitig öffnet freiwilliges Engagement neue Horizonte jenseits des eigenen Umfelds. Gerade in einer neuen Lebensphase - so wie bei uns - kann es helfen, den Übergang zu gestalten. Es stiftet Sinn und man erhält direkt Response. Es ist ein gutes Gefühl, einen Beitrag zu leisten und Bedürftigen zu helfen. Wir berichten von unseren verschiedensten Erfahrungen mit Gegengeschäften und dem "Arbeiten ohne Geld". Was ist dein Traumjob? Warum stehst du jedem Morgen auf? Viel Spaß beim Zuhören

Willkommen im Podcast ZEIT OHNE ENDE

Thomas Leuthard und ich unterhalten uns über das Leben ohne herkömmliche Arbeit und die viele Zeit, die wir zur Verfügung haben. Zum Anhören einfach auf das Logo eurer Podcast-App klicken.

 


Ich freue mich auf euer Feedback


Spendieren

Ihr wollt mich mit einer Kleinigkeit überraschen? Gerne möchte ich mich persönlich bedanken, aber dafür müsst ihr im Bezahlvorgang "Geschenkoption" wählen und eine "Geschenknachricht" hinzufügen, ansonsten kommt die Sendung leider anonym.