· 

weekly#113 Save the date: 28.9. Fotomarathon Wien - Seid ihr auch dabei?

Thomas Leuthard und ich haben uns für den Fotomarathon Wien angemeldet. Am 28.9.2019 nehmen wir am größten Fotomarathon der Welt teil. Seid ihr auch dabei? Hier könnt ihr euch anmelden. Wer möchte, kann sich uns gerne anschließen. Gebt einfach Bescheid, dann können wir im Vorfeld ein "Hörertreffen" organisieren. Im Podcast erzählen wir von unseren Erfahrungen und geben euch Tipps und Tricks zur Vorbereitung. Viel Spaß beim Podcast-Hören. Zum einfachen Finden der besprochenen Themen habe ich jetzt Kapitelmarken aufgelistet.

Willkommen im Podcast ZEIT OHNE ENDE

Thomas Leuthard und ich unterhalten uns über das Leben ohne herkömmliche Arbeit und die viele Zeit, die wir zur Verfügung haben. Zum Anhören einfach auf das Logo eurer Podcast-App klicken. Zum einfachen Finden der besprochenen Themen habe ich jetzt Kapitelmarken aufgelistet.

 

Kapitelmarken in Minuten und Web-Links


Thomas Leuthard: 1. Platz beim FM Hamburg 2016

Der Fotomarathon Hamburg ist mit 24 Themen in 12 Stunden einer der herausforderndsten Wettbewerbe. Ich bin der Meinung, dass man sehr viel lernen und fotografisch weiterkommen kann. Jeder Teilnehmer hat die gleiche Ausgangslage und Herausforderung. Mir gefällt, dass man unter Druck zu vorgegebenen Themen eine Serie kreieren muss, welche möglichst zusammenpassen soll. Und wenn man kreativ ist und out-of-the-box denken kann, hat man auch gute Chancen, das Ding zu gewinnen. Denn viele Fotografen fotografieren einfach nur das Offensichtliche. Gewinnerbilder 

Mein 1. Platz beim virtuellen FM Düsseldorf 2016

Das war der Hammer, gleich bei meinem ersten Wettbewerb: Das Thema war ein Zitat von Heinrich Heine: „Ist das Leben des Individuums nicht vielleicht ebenso viel wert wie das des ganzen Geschlechts? Denn jeder einzelne Mensch ist schon eine Welt, die mit ihm geboren wird und mit ihm stirbt. Unter jedem Grabstein liegt eine Weltgeschichte.“ Das sagt die Jury: „Thomas Füngerlings hat sich dem Thema angenähert und es sehr empfindsam umgesetzt. Er hat eine greifbare Geschichte erzählt, die geheimnisvoll wirkte und viele Fragen und Interpretationen offen ließ.“ 

Mein FM Wien in 2016

Mein letzter FM-Marathon in Wien 2016 hatte sogar 24 Themen als Vorgabe, für die man 12 Stunden Zeit hatte. Es ist das größte Event dieser Art, weil über 1100 Teilnehmer mitmachten. Am Ende habe ich den Platz 59 erreicht und das Bild zum Thema "I AM CONNECTED" (s.u.) kam auf Platz drei. Alle Bilder findet ihr im weekly#11 ... und hier eine kleine Auswahl.


Ich freue mich auf euer Feedback


Spendieren

Ihr wollt mich mit einer Kleinigkeit überraschen? Gerne möchte ich mich persönlich bedanken, aber dafür müsst ihr im Bezahlvorgang "Geschenkoption" wählen und eine "Geschenknachricht" hinzufügen, ansonsten kommt die Sendung leider anonym.