· 

weekly#114 Was fehlt uns noch ... ? Ein virtueller Stammtisch?

Wir planen eine Community. Heute starten wir den Aufruf zur Gründung eines Frugalismus und Minimalismus „Stammtisches". Meldet euch bei uns, auch wenn ihr Fragen oder Anregungen habt. Wir freuen uns, wenn wir euch eine Plattform bieten und wir gegenseitig in Kontakt treten können. Was fehlt uns noch? Thomas Leuthard schildert seine Suche nach dem nächsten großen Ding. Mir fehlt die Ruhe und Gelassenheit und ich möchte meine SlowTravelTour fortsetzen. 

Willkommen im Podcast ZEIT OHNE ENDE

Thomas Leuthard und ich unterhalten uns über das Leben ohne herkömmliche Arbeit und die viele Zeit, die wir zur Verfügung haben. Zum Anhören einfach auf das Logo eurer Podcast-App klicken. Zum einfachen Finden der besprochenen Themen habe ich jetzt Kapitelmarken aufgelistet.

 

Kapitelmarken in Minuten und Web-Links

  • 00:00 Akuter Hexenschuss 
  • 01:40 Was fehlt uns noch …?
  • 02:50 Das nächste große oder lieber ein paar kleine Dinge?
  • 07:00 Motivation, Gelassenheit und mehr Lerneffekte
  • 09:20 Freunde treffen - SlowTravelTour - und mehr Ruhe 
  • 16:40 Coaching-Angebot: Frugalismus und Minimalismus 
  • 17:40 Verstanden werden und gleichgesinnte Menschen treffen 
  • 21:00 Frugalismus und Minimalismus Stammtisch
  • 25:00 Aufruf zum „virtuellen Stammtisch“ --> Feedback
  • 26:50 Hörertreffen: Fotomarathon Wien am 28.9. --> weekly#113
  • 27:15 Disziplin, weniger essen und gesünder ernähren
  • 31:30 Gelassenheitsgebet

Zeit ohne Ende - virtueller Stammtisch

Heute starten wir den Aufruf zur Gründung eines Frugalismus und Minimalismus „Stammtisches". Meldet euch bei uns, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt. Wir freuen uns, wenn wir euch eine Plattform bieten und wir gegenseitig in Kontakt treten können. Ihr könnt uns mailen oder in der Facebook-Gruppe @ZeitOhneEnde kommunizieren.


Anleitung für den gemeinsamen Stammtisch

Wir möchten den virtuellen ZOE Stammtisch über Google Hangouts abhalten. Dazu benötigst Du einen Rechner mit Mikrofon oder ein Smartphone. So kannst Dich für Google Hangouts anmelden:

 

Am Rechner (PC oder Mac)

  • Öffne https://hangouts.google.com
  • Melde Dich mit Deinem Google Account an. Wenn Du keinen Google Account hast, dann musst Du einen erstellen

Am Smartphone (iOS oder Android)

  • Installiere Google Hangouts (iOS oder Android)
  • Melde Dich mit Deinem Google Account an. Wenn Du keinen Google Account hast, dann musst Du einen erstellen

Wichtig: Bitte sende uns Deine verwendete E-Mail Adresse, damit wir Dich zum Hangout einladen können. 


Spendieren

Ihr wollt mich mit einer Kleinigkeit überraschen? Gerne möchte ich mich persönlich bedanken, aber dafür müsst ihr im Bezahlvorgang "Geschenkoption" wählen und eine "Geschenknachricht" hinzufügen, ansonsten kommt die Sendung leider anonym.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Annette (Sonntag, 07 Juli 2019 11:51)

    Ich hätte Interesse an einem Austausch zum Thema Minimalismus und auch an einem (virtuellen) Stammtisch, bin aber nicht bei Facebook und habe eigentlich auch keine Lust mich dort anzumelden. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit? Wie finde ich Zeit für die Dinge, die ich wirklich gerne machen möchte? Wie schaffe ich es Hindernisse dabei zu minimieren bzw. ohne schlechtes Gewissen links liegen zu lassen? Projekte direkt anzugehen?

  • #2

    Bea (Donnerstag, 11 Juli 2019 09:16)

    Lieber Thomas
    Lieber Thomas

    Ich verfolge seit einiger Zeit euren Podcast, der mir sehr, sehr gefällt, da er genau die Themen
    anspricht, die mich seit einigen Jahren umtreiben - Minimalismus, Frugalismus und Zeithoheit.

    Im Moment arbeite ich noch 80%, ab 01.10.2020 ist dann ganz fertig mit bezahlter Arbeit - obwohl
    ich eine sehr gut bezahlte Stelle mit fairem Chef, netten Mitarbeitern, treuen Kunden habe.
    Aber - es ist repetitiv. Und täglich grüsst das Murmeltier...

    Facebook ist nicht mein Ding, ich habe zwar einen Account..., aber schaue da seltenst rein.

    An einem Stammtisch hingegen wäre ich sehr interessiert, ich wohne in Sins - also ganz in der Nähe von Zug, wer weiss, vielleicht ergibt sich ja etwas.



  • #3

    Thomas Leuthard (Samstag, 13 Juli 2019 17:37)

    @Annette
    Wir planen einen virtuellen Stammtisch über einen Google Hangout. Infos gibt es in Kürze.
    @Bea
    Ich habe Dir eine Mail geschrieben, welche eventuell in Deinem Spam Ordner gelandet ist.