· 

weekly#125 Was ist dein Ikigai, wofür stehst du täglich auf?

Jeder hat ein Ikigai, einen Grund, für den es sich lohnt morgens aufzustehen. Dieser Lebenssinn ergibt sich aus der Schnittmenge von vier Bereichen. Mancher hat sein Ikigai schon gefunden, andere stecken in einer Sinn-Krise. Auf jeden Fall lohnt es sich selber zu fragen, was ist deine Passion, Mission oder Berufung? Viel Spaß beim Zuhören.

Willkommen im Podcast ZEIT OHNE ENDE

Thomas Leuthard und ich unterhalten uns über das Leben ohne herkömmliche Arbeit und die viele Zeit, die wir zur Verfügung haben. Zum Anhören einfach auf das Logo eurer Podcast-App klicken. Zum einfachen Finden der besprochenen Themen habe ich Kapitelmarken aufgelistet. 

Kapitelmarken in Minuten und Web-Links

  • 00:00 Was ist Ikigai?
  • 02:00 Das Fotografie-Ikigai von Thomas Leuthard
  • 04:00 Das Podcast-Ikigai
  • 05:00 Was sind unsere Leidenschaften, was lieben wir?
  • 08:15 Was sind unsere Missionen, was braucht die Welt?
  • 14:00 Wofür werden wir bezahlt, was ist deine Profession?
  • 16:00 Worin sind wir gut, was ist die eigentliche Berufung?
  • 25:00 Ikigai hilft bei Umbruchsituationen oder Krisen
  • 28:00 Den Sinn und den Flow im Leben finden
  • First Call: 3. virtueller ZOE-Stammtisch am 29.9.2019 ab 19 Uhr - Google-Hangouts-Anleitung
  • Wir freuen uns über iTunes Sterne und Bewertungen hier
  • Link zur ZOE-Facebook-Gruppe

Spendieren

Ihr wollt mich mit einer Kleinigkeit überraschen? Gerne möchte ich mich persönlich bedanken, aber dafür müsst ihr im Bezahlvorgang "Geschenkoption" wählen und eine "Geschenknachricht" hinzufügen, ansonsten kommt die Sendung leider anonym.