· 

weekly#130 Homeoffice: Freiheit oder Belastung?

Wenn es um die Work-Life-Balance geht, wünschen sich viele Arbeitnehmer mehr Homeoffice-Angebote. Aber oft wird unterschätzt, was da auf sie zukommt und wie sie das Pensum für sich alleine bewerkstelligen. Wir reden über die Vorteile und die negativen Aspekte, über Führungskultur und die notwendige wichtige Kommunikation. Am Ende geben wir noch ein Feedback zum letzten ZOE-Stammtisch. Viel Spaß beim Zuhören.

Kapitelmarken in Minuten und Web-Links

  • 00:00 Vor- und Nachteile für Arbeitnehmer und Arbeitgeber
  • 09:00 Kein Pendeln, aber trotzdem mental zur Arbeit "fahren"
  • 14:00 Homeoffice gilt oft als Karriere-Killer
  • 18:30 Trennung von Job und Privat schwierig
  • 29:00 Nachtrag vom letzten ZOE-Stammtisch 

Willkommen im Podcast ZEIT OHNE ENDE

Thomas Leuthard und ich unterhalten uns über das Leben ohne herkömmliche Arbeit und die viele Zeit, die wir haben. Zum Anhören einfach auf das Logo eurer Podcast-App klicken. 

4. virtueller ZOE-Stammtisch am 27.10.2019 ab 19 Uhr


Spendieren

Ihr wollt mich mit einer Kleinigkeit überraschen? Gerne möchte ich mich persönlich bedanken, aber dafür müsst ihr im Bezahlvorgang "Geschenkoption" wählen und eine "Geschenknachricht" hinzufügen, ansonsten kommt die Sendung leider anonym.