· 

weekly#131 Lifestyle Inflation? Das habe ich mir verdient!

Wir leben in einer Welt, in der uns ständig suggeriert wird, dass wir noch mehr brauchen, um endlich glücklich zu sein. So, als könnten wir nicht anders, wird jeden Monat das zur Verfügung stehende Geld ausgegeben – manchmal sogar noch mehr als das. Das Ergebnis ist die sogenannte Lifestyle Inflation. Wir plaudern darüber, wie man den Spieß umdreht und wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben findet. Viel Spaß beim Zuhören.

Kapitelmarken in Minuten und Web-Links

  • 00:00 Kann man Glück kaufen?
  • 06:00 Wie hoch sind deine Ausgaben wirklich? 
  • 09:00 Umgang mit Finanzen sollte Schulfach sein
  • 14:00 Nutze den Geldmagneten
  • 17:00 Der Marshmallow Effekt
  • 19:00 Wann ist genug? Haben wir Zufriedenheit verlernt?
  • 20:00 Lifestyle Stabilität? Weniger und kleiner 

Willkommen im Podcast ZEIT OHNE ENDE

Thomas Leuthard und ich unterhalten uns über das Leben ohne herkömmliche Arbeit und die viele Zeit, die wir haben. Zum Anhören einfach auf das Logo eurer Podcast-App klicken. 

4. virtueller ZOE-Stammtisch am 27.10.2019 ab 19 Uhr


Spendieren

Ihr wollt mich mit einer Kleinigkeit überraschen? Gerne möchte ich mich persönlich bedanken, aber dafür müsst ihr im Bezahlvorgang "Geschenkoption" wählen und eine "Geschenknachricht" hinzufügen, ansonsten kommt die Sendung leider anonym.