· 

weekly#134 Ist Ordnung das halbe Leben? 14 Tipps zum leichteren Ausmisten

Hast du heute schon aufgeräumt? Heute erzählen wir, wie das mit dem Ausmisten begann und wohin es führen kann. Wir gehen der Frage nach, warum Dinge, die man nicht nutzt, negative Gedanken erzeugen, warum Ordnung halten schlechte Laune erzeugt und es am Ende doch alles ganz leicht sein kann. Viel Spaß beim Zuhören.

Podcaster, Links und Kapitelmarken

  • 00:00 Jedes Ding braucht seinen Park-Platz
  • 04:00 Pragmatiker haben es leichter: Fang mit dem Bad an
  • 07:00 Alles anfassen? Macht das glücklich?
  • 11:00 Bei IKEA ist Ordnung halten ganz leicht
  • 13:30 Bücher wegwerfen ist, wie Bambi töten
  • 18:00 Ordnung halten ist verplemperte Zeit
  • 23:00 Dinge, die man nicht nutzt, werden zur Belastung
  • 27:00 Was passiert, wenn Angehörige sterben?

Willkommen im Podcast ZEIT OHNE ENDE

Thomas Leuthard und ich unterhalten uns über das Leben ohne herkömmliche Arbeit und die viele Zeit, die wir haben. Zum Anhören einfach auf das Logo eurer Podcast-App klicken. 

5. virtueller ZOE-Stammtisch am 24.11.2019 ab 19 Uhr


Spendieren

Ihr wollt mich mit einer Kleinigkeit überraschen? Gerne möchte ich mich persönlich bedanken, aber dafür müsst ihr im Bezahlvorgang "Geschenkoption" wählen und eine "Geschenknachricht" hinzufügen, ansonsten kommt die Sendung leider anonym.