· 

weekly#143 Sozialer Jetlag, Leben gegen die innere Uhr

Viele sind den ganzen Tag vollkommen eingespannt, finden auch in der Nacht keine Ruhe und werden total gerädert in der Früh vom Wecker geweckt. Wenn Arbeitsrhythmus oder das Freizeitverhalten der inneren Uhr zuwider läuft, spricht man vom sozialen Jetlag. Was tun? Wir sprechen über Powernapping, Schlaftracker, Eulen und Lerchen und geben Tipps für erholsamen Schlaf. Und hier gibt es den Download zum Fragebogen zur Bestimmung deines Chronotyps

Schlaft schön und gute Nacht allerseits. 

Willkommen im Podcast ZEIT OHNE ENDE

Thomas Leuthard und ich unterhalten uns jeden Sonntag über das Leben ohne herkömmliche Arbeit und die viele Zeit, die wir haben. Zum Anhören einfach auf das Logo eurer Podcast-App klicken. 


Save the date: Workshop und Fotowalk auf Mallorca

Ich freue mich über die Einladung von Jens F. Kruse, zusammen mit ihm auf Mallorca einen Workshop und Fotowalk geben zu dürfen. Vom 8.-10. Mai geht es um Besonderheiten der Streetfotografie mit Inhalt, Gestaltung, Technik, Kreativität und Bildbesprechungen. Dabei wird uns der "Sterne-Koch" Jens mit Speis und Trank verwöhnen. Freut auf drei wunderbare Tage auf der Sonneninsel im Mai. Mehr Infos und ein Frühbucher-Angebot gibt es hier.


My private Photo Review 2019 ... thanks for watching.


7. virtueller ZOE-Stammtisch am 26.1.2020 von 19-20 Uhr


... und was sind eure Wünsche zum neuen Jahr? 

Schreibt mir doch ein paar Zeilen, ich freue mich ;-))


Spendieren

Ihr wollt mich mit einer Kleinigkeit überraschen? Gerne möchte ich mich dann auch persönlich bedanken, aber dafür müsst ihr im Bezahlvorgang "Geschenkoption" wählen und eine "Geschenknachricht" hinzufügen, ansonsten kommt die Sendung leider anonym.