· 

weekly#160 Unsere Vorbilder in der Fotografie und ihr Werk

In der Bilderflut sind „Meisterwerke“ selten. Was macht ein gutes Bild aus? Es sollte mindestens Emotionen wecken, eine gekonnte Komposition haben und bestenfalls auch noch eine Geschichte erzählen. Heute reden wir über inspirierende FotografInnen und ihr Werk, wie wir zur Fotografie gekommen sind und geben Tipps für eure Projekte und den eigenen Stil. Wir plaudern über Helmut Newton, Thomas Leuthard, Andreas Gursky, Alan Schaller, Elina Brotherus, Siegfried Hansen und das Projekt "100 ikonische Streetfotografien" von Frank Fischer. Viel Spaß beim Lauschen.

 

Thomas Leuthard und ich unterhalten uns jeden Sonntag über das Leben ohne herkömmliche Arbeit und die viele Zeit, die wir haben. 

 

Zum Anhören einfach auf das Lautsprecher, 

iTunes oder Spotify Logo klicken. 


11. virtueller ZOE-Stammtisch am 31.5.2020 von 19-20 Uhr


Der Titel ist Programm – “It’s Not Me, It’s a Photograph”.

Auch wenn die Kamera ihr ein Display bietet, versteht Brotherus die Beziehung zwischen sich und den Selbstporträts genau spiegelverkehrt zu dem, was man annehmen könnte. Die Kamera ist nicht Mittel zum Zweck, wie ein Tagebuch, sondern sie bietet sich als Objekt, als Kompositionsmittel der Kamera an. "Am Ende geht es immer um den Fotografen, nicht das Model“. Mehr zu Elina Brotherus https://www.thomas-fuengerlings.de/weekly53





FF-Fotoschule Projekt "100 ikonische Streetfotos"

100 ikonische Streetfotografien – Lass Dich mit Frank Fischer inspirieren und gemeinsam ein Projekt daraus machen. Mehr Infos unter https://www.ff-fotoschule.de/blog/grosse-streetfotoprojekt-0


Feedback ist prima ;-)

Der weekly und der ZOE-Podcast sind kostenlos. Bei mir gibt's keine bezahlte Werbung oder Sponsoring. Viele von euch haben trotzdem, oder gerade deshalb den Wunsch, mir etwas zu schenken. Feedback, dass ich euch was Wert bin, freut mich ganz besonders! 

  • Eine Mail, was euch gefällt, warum ihr mir folgt, woher ihr kommt ... 
  • Eine Spende für einen Kaffee ;-) über PayPal.Me
  • oder ein Geschenk von meinem Amazon-Wunschzettel. Gerne möchte ich mich persönlich bedanken, aber dafür müsst ihr im Bezahlvorgang "Geschenkoption" wählen und eine "Geschenknachricht" hinzufügen, ansonsten kommt die Sendung leider anonym.