· 

weekly#162 Weiter, immer weiter - ein Fels in der Brandung

Manche Menschen, wie Oli Kahn, lassen sich einfach nicht unterkriegen: Selbst wenn sich die Probleme häufen, bewahren sie einen kühlen Kopf. Resiliente Menschen haben eine innere Stärke und ein starkes Vertrauen in sich selbst. Heute reden wir darüber, wie man gelassener reagieren, die Notbremse zieht und wie man schlimme Ereignisse oder belastende Lebensumstände besser verarbeiten kann. Wie resistent bist du? Der Online-Test zeigt es dir. Viel Spaß beim LauschenFoto: Thomas Leuthard - himself ;-) 

 

Thomas Leuthard und ich unterhalten uns jeden Sonntag über das Leben ohne herkömmliche Arbeit und die viele Zeit, die wir haben. 

-------------------------------------------------------

Zum Anhören einfach auf den Lautsprecher, 

das iTunes- oder Spotify Logo klicken. 

-------------------------------------------------------


Oliver Kahn … es ist mir scheißegal


EU-Projekt zum Thema Resilienz

Auf der Internet-Plattform www.resilience-project.eu stehen verschiedene Downloads zur Verfügung. Der Resilienz-Selbsttest besteht aus insgesamt 21 Fragen mit drei Fragen zu sieben Entwicklungsbereichen. Die sieben Kategorien sind: Wahrnehmung, Sein Leben im Griff haben, Beziehungen aufbauen und pflegen, Akzeptanz und optimistisches Denken (Vertrauen in die Zukunft), Lösungs- und Zielorientierung, Gesunder Lebensstil, Selbstvertrauen. Hier geht es zum --> Selbsttest


"What about Ethics? If you don't take the shot, someone else will..." 

Hier der Link zu Thomas Leuthard Flickr-Stream


11. virtueller ZOE-Stammtisch am 31.5.2020 von 19-20 Uhr


Feedback ist prima ;-)

Der weekly und der ZOE-Podcast sind kostenlos. Bei mir gibt's keine bezahlte Werbung oder Sponsoring. Viele von euch haben trotzdem, oder gerade deshalb den Wunsch, mir etwas zu schenken. Feedback, dass ich euch was Wert bin, freut mich ganz besonders! 

  • Eine Mail, was euch gefällt, warum ihr mir folgt, woher ihr kommt ... 
  • Eine Spende für einen Kaffee ;-) über PayPal.Me
  • oder ein Geschenk von meinem Amazon-Wunschzettel. Gerne möchte ich mich persönlich bedanken, aber dafür müsst ihr im Bezahlvorgang "Geschenkoption" wählen und eine "Geschenknachricht" hinzufügen, ansonsten kommt die Sendung leider anonym.