· 

weekly#167 Boah, ist das öde! Von der Magie der Langeweile

Unfreiwillige Passivität ist nur schwer zu ertragen. Wir werden unruhig und tun alles, um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Der geringste Anflug wird sofort durch Internet, Fernsehen, Essen oder Alkohol betäubt. Warum wird Monotonie und Faulheit so verabscheut? Wir reden über die biologische Funktion und wie Langeweile als kreative Quelle für Gedankenwanderungen dient. Höchste Zeit, die Magie der Langeweile zu entdecken. Viel Spaß beim Lauschen.

Thomas Leuthard und ich unterhalten uns jeden Sonntag über das Leben ohne herkömmliche Arbeit und die viele Zeit, die wir haben. 

-------------------------------------------------------

Zum Anhören einfach auf den Lautsprecher, 

das iTunes- oder das Spotify Logo klicken. 


'Cause we were never being boring ...


12. virtueller ZOE-Stammtisch am 28.6.2020 von 19-20 Uhr


Feedback macht glücklich

Der Blog macht mir einfach Spaß und es freut mich, wenn ihr Gefallen daran findet. Hier eine kleine Auswahl, wie ihr mir eine Freude bereiten könnt:

  • Eine Mail, was euch gefällt, warum ihr mir folgt, woher ihr kommt ... 
  • Etwas für meine Kaffeetasse ;-) über PayPal.Me
  • oder ein Geschenk von meinem Amazon-Wunschzettel. Gerne möchte ich mich persönlich bedanken, aber dafür müsst ihr im Bezahlvorgang "Geschenkoption" wählen und eine "Geschenknachricht" hinzufügen, ansonsten kommt die Sendung leider anonym.