· 

Weekly#94 WTF ... I’m strong, healthy and full of energy!?

Wenn mir jemand sagt, ich bin total glücklich, dann klingt das alles so wunderbar. Man sagt, Optimisten ziehen das Glück wahrlich an, sind produktiv und werden bestimmt 100 Jahre, weil sie auch so gesund leben. Liegt das an der positiven Einstellung, bei der man nur das Gute sieht oder erwartet? Wollen wir alle immer nur glücklich sein? Ich bin auch gern mal ein schlecht gelaunter alter Mann.

Am Ende wird alles gut?

Ich habe auch mal schlechte Laune und oft sogar ohne Grund. Manche Dinge sind einfach scheiße. Wenn ich hinfalle, dann darf ich auch mal liegen bleiben. Da kann ich keine nervigen (zu optimistische) Menschen um mich haben.

Kennt ihr das "Miracle Morning" des RTL Dschungel-Camp Insassen Bastian Yotta [sic]: „Es geht mir von Tag zu Tag und in jeder Hinsicht immer besser und besser und besser.“ Abschließend folgt „I’m strong, healthy and full of energy“, wo er sich auf die Brust klopft und mittels Total-Verblendung die Realität abschaltet. Wer dran glaubt ...

Es gibt einfach so Phasen, die nicht so prickelnd sind, speziell in der dunklen Jahreszeit. Jedenfalls schaue ich morgens im Spiegel weder in mein Grinsegesicht noch kritzel abends meine Erfolge ins Dankbarkeitstagebuch. Ich bin auch gern mal ein schlecht gelaunter alter Mann, der sein Übel mit ein paar Bierchen gut wegspülen kann. Prosit!

Wie seht ihr das? Hier geht's zum Feedback


Spendieren

Ich freue mich, wenn ihr mich mit einer Kleinigkeit von meinem Wunschzettel bei Amazon überrascht. Gerne möchte ich mich persönlich bedanken, aber dafür müsst ihr im Bezahlvorgang "Geschenkoption" auswählen und eine "Geschenknachricht" hinzufügen, ansonsten kommt die Sendung leider anonym.